Familienfreundliches Unternehmen

Könenkamp Immobilien erhält Ehrung für familiengerechte Unternehmensführung.

Das lokale Bündnis für Familie ehrt seit 2010 Stralsunder Firmen, welche sich in besonderem Maße für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf engagieren. Auch dieses Jahr konnte Könenkamp Immobilien zum zweiten Mal in Folge diese besondere  Auszeichnung entgegen nehmen.  Am 28.11.2018 lud Oberbürgermeister Alexander Badrow in den Kollegiensaal des Rathauses Stralsund zur feierlichen Ehrung der acht Preisträger des Jahres 2018 ein. Inhaber Ralph Könenkamp sowie die Mitarbeiterin Jenny Geldner waren bei dem Event zugegen und nahmen die Urkunde in Empfang. Mit dem Prädikat “Familienfreundliches Unternehmen der Hansestadt Stralsund“ werden Unternehmen versehen, welche eine moderne, an Familien orientierte Unternehmensphilosophie verfolgen. Denn Familienfreundlichkeit ist der Erfolgsfaktor der Zukunft und sorgt für hohe Motivation, niedrige Fluktuation, weniger Krankenstände und eine frühere Rückkehr aus der Elternzeit. Die Prämierung gilt für weitere drei Jahre und besteht für unser Unternehmen nun seit 2015.

Neben Könenkamp Immobilien rezertifizierten sich in diesem Jahr  erfolgreich: der Verbund für Soziale Projekte, die Hanse Treuhand Steuerberatungsgesellschaft, die AWO, Rehaform und die Wohlfahrtseinrichtungen der Hansestadt Stralsund.

Neu zertifiziert wurde der größte Arbeitgeber der Region – das Helios Hanseklinikum sowie der Personaldienstleister Axiom Nord.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

siehe auch Artikel der Ostsee-Zeitung vom 30.11.2018