Neuanfang im Norden von Rügen

Dieses massive Einfamilienhaus ist ein klassischer DDR-Haustyp, welches um 1980 errichtet wurde. Es verfügt über eine Tiefgarage, sowie eine nach Süden ausgerichtete Terrasse. Mit 5 Zimmern, einem Gäste-WC und einer vollständigen Unterkellerung war und ist es ein praktisches Haus für die Familie zum Leben oder Entspannen, als Erst- oder Zweitwohnsitz. Aufgrund versäumter Instandsetzungs- und Pflegemaßnahmen ist das Haus vollständig sanierungsbedürftig, wobei die Substanz des Gebäudes im Großen und Ganzen solide ist. Eine Entkernung und somit ein Komplettausbau wird Nahe gelegt, da seit dem Bau des Hauses lediglich mal die Heizung erneuert wurde, welche aber schon seit einigen Monaten nicht mehr betrieben wird. Das Grundstück hat eine Nordsüdausrichtung mit Blick auf die angrenzenden Felder.

Das Haus wird derzeit noch bewohnt. Es wird ausdrücklich kein direkter Kundenkontakt gewünscht. Nur über unser Büro und nach Absprache.

Informationen

Status:
verkauft
Immobilienart:
Haus kaufen
Ort:
18556 Wiek / Rügen
Zimmer:
5
Wohnfläche:
ca. 115 m²
Grundstücksgröße:
ca. 643 m²

EnEV-Daten

Es ist bislang kein Energieausweis vorhanden.

Sonstiges:

DDR-Haustyp EW65B, Massivbau, Keller mit Hohlblock-Steinen und Außenzugang, Tiefgarage, Außenwände Gasbeton, Decke KG und EG massiv, Geschosstreppe in Stahlkonstruktion mit Holzstufen, stark sanierungsbedürftig

Sie wollen sich räumlich verändern?

Beratungstermin vereinbaren