Großes Familienhaus mit Charme

Das angebotene Wohnhaus wurde ca. 1930 in massiver Bauweise errichtet. Es ist seit jeher in Familienbesitz. Ursprünglich befand sich im Erdgeschoss eine Arztpraxis, die zur Straßenseite über einen separaten Eingang erreichbar war. Jedoch wurde dieser Bereich 1978/79 ebenfalls zum Wohnen umgebaut, sodass nun insgesamt 9 Zimmer auf ca. 220 m² Wohnfläche auf neues Familienleben warten. Auch Generationswohnen wäre mit überschaubaren Anpassungen denkbar.

Status:
verkauft
Immobilienart:
Haus kaufen
Ort:
Garz
Zimmer:
9
Wohnfläche:
ca. 220 m²
Grundstücksgröße:
ca. 608 m²
Sonstiges:
Doppelgarage, Teilkeller
EnEV-Daten
Energieausweis:
Verbrauchsausweis
Wesentlicher Energieträger:
Erdwärme
Heizungsart:
Etagenheizung
Großes Familienhaus mit Charme

„Ich wohnte seit meiner Kindheit in meinem Elternhaus, zuletzt allein mit allen Verpflichtungen einer Hausbesitzerin und Überraschungen eines älteren großen Gebäudes.
9 Zimmer, ein großer Boden, Keller sowie großer Garten wurden immer schwieriger, es zu unterhalten.
Nach etlichen Umbauten bot das Haus jedoch auch Annehmlichkeiten. Aber es war einfach zu groß und schwierig einen Käufer zu finden.
In dieser Situation sprach ich bei Herrn Könenkamp vor, der mir nach Herumhören als Inhaber eines Maklerbüros sehr empfohlen worden war. Mein erster Eindruck war, wie mir zuvor gesagt, positiv und blieb es auch während der ganzen Zeit.
Wie lange es dennoch dauern würde, ahnte noch keiner. Die Mitarbeiterin Frau Geldner, sachlich, kompetent, immer freundlich, führte die Interessenten durch Haus und Hof. Auf die Dauer der Vertriebszeit gesehen, war es sicherlich oftmals schwierig, das Haus zu vermarkten. Letztlich fand sie einen Käufer mit großer Familie. Nicht nur für mich war das gewiss eine Erleichterung.
Die Geduld für Hausbesitzer und Maklerin in all dieser Zeit war schon belastend, meinerseits aber von Vertrauen getragen.

Ich danke sehr und grüße mit den besten Wünschen.“

I. L. (Verkäufer)

P1010809
P1010813
P1010823
P1010827

Immobilie kostenlos bewerten

Jetzt bewerten!